Eigentlich geht es nicht um meinen Kiez, aber einem dem ich durch die Familie sehr verbunden bin. Und es gibt dort einen der wenigen Spätis, die auch am, Sonntag Frischmilch und ein unglaubliches Bierangebot haben.

Zumindest meinte der Verkäufer auf meine Frage, ob er auch Milch hätte „Frische oder H-Milch? Haben wir beides!“ Ich nahm die frische. Dekadenz auf den Sonntag. Beim zahlen meinte er, dass die im Hufelandkiez ansässigen Berliner (also wohl überwiegend Schwaben :D) Sonntag frische Milch kaufen wie warme Semmeln. Früher hätte er auf einen Sonntag 20 Kästen Sterni verkauft.

So ändern sich Zeiten.

Hatte ich von den 2 Punks letztens im Friedrichshain geschrieben? Kauften Abends vor der Demo noch eben ein paar Flaschen Club Mate. Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was es war. Bei uns gabs Bier. Wachbleiben mussten wir von alleine!

