Schlagwörter

, , ,

Nachdem ich mir ja vor einigen Wochen ein Garmin Edge 800 zugelegt hatte, schaute ich immer mal wieder im Netz nach Alternativen Befestigungsmöglichkeiten. Bei einem Bekannten mit Monocoquelenker schwebte er so schön vor dem Oberlenker, und DAS wollte ich auch.

Erweiterungen für den Lenker waren mir aber irgendwie zu hässlich, überteuert. Zu wenig stylisch. Also abwarten. Im Forum stieß ich dann mal auf ein Bild des Garmin Barfly. Aber, nicht in Deutschland erhältlich. Schade. Und für den Preis, plus Währungsumrechnungsgebühren, Import und Porto – nö. Als ich den Eintrag zu Edge selber verfasste, fand ich ich K-EDGE. Aber auch hier, zu teuer, Fremdwährung, Porto.

Als ich dann im Urlaub im Zug gen Heimat saß, postete DerHerrL bei Twitter einen Link zu Faboulus Bikeparts. Und da war er. Original Garmin Barfly, in Deutschland, 29,99 + Versand. Ohne lange nachzudenken, hab ich noch aus dem Zug heraus bestellt. Als er dann da war, wurde er etwas in Eile montiert, denn ich wollte zu Alexanders Feierabendrunde. Da ich ihn erstmal nur provisorisch ausrichtete, musste ich ihn zu Hause dann noch mal etwas steiler montieren.

Er sieht nicht nur gut aus, auch rückt das Navi so besser ins Sichtfeld. Um es ablesen zu können muss man nicht mehr mit dem Kopf runter, es reicht ein kurzes nach unten schielen. Mich überzeugt hier funktionalität und style. Ob 30 Euro für ein kleines Stück Plastik überteuert sind, mag jeder denken wie er will.

Ich wurde auch recht schnell von recht vielen Leuten darauf angesprochen… Ist ein total Eyecatcher!

